Instagram

Die neue Art der Präsentation

Welcher Content eignet sich für Instagram? Unsere Content Spezialisten und Social Media Manager wissen das ganz genau. Von der Erstellung der Redaktionspläne über die Produktion von Inhalten bis hin zum Community Management vereinen wir die geballte Ladung an Expertise unter einem Dach um Ihren Instagram-Account auf das nächste Level zu bringen.

Instagram

Die neue Art der Präsentation

Welcher Content eignet sich für Instagram? Unsere Content Spezialisten und Social Media Manager wissen das ganz genau. Von der Erstellung der Redaktionspläne über die Produktion von Inhalten bis hin zum Community Management vereinen wir die geballte Ladung an Expertise unter einem Dach um Ihren Instagram-Account auf das nächste Level zu bringen.

Facebook

Nicht mehr wegzudenken

Kunden erwarten heutzutage, ein Unternehmen auch auf Facebook vorzufinden. Viele
Unternehmen sind in ihrer Kommunikation allerdings sehr zurückhaltend.
Dabei wird übersehen, dass gerade die direkte,
persönliche Kommunikation mit den Kunden und die daraus
entstehende Beziehung auch viele Vorteile mit sich bringt.

Facebook

Nicht mehr wegzudenken

Kunden erwarten heutzutage, ein Unternehmen auch auf Facebook vorzufinden. Viele
Unternehmen sind in ihrer Kommunikation allerdings sehr zurückhaltend.
Dabei wird übersehen, dass gerade die direkte,
persönliche Kommunikation mit den Kunden und die daraus
entstehende Beziehung auch viele Vorteile mit sich bringt.

Facebook

Nicht mehr wegzudenken

Kunden erwarten heutzutage, ein Unternehmen auch auf Facebook vorzufinden. Viele
Unternehmen sind in ihrer Kommunikation allerdings sehr zurückhaltend.
Dabei wird übersehen, dass gerade die direkte,
persönliche Kommunikation mit den Kunden und die daraus
entstehende Beziehung auch viele Vorteile mit sich bringt.

Advertising

Effizient ans Ziel.

Social Media Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit Social Ads zu erreichen und von Ihren Produkten oder dem Unternehmen zu überzeugen. Die Nutzer geben durch ihre Präsenz auf Social Media Kanälen viele persönliche Informationen preis, welche Sie für Ihre Werbeanzeigen nutzen können. Durch konkrete Einschränkung der Zielgruppen kann die Streuung minimiert werden und Sie erreichen genau die Personen, die sich für Sie und Ihr Angebot interessieren könnten. Und diese Personen verbringen auch noch sehr viel Zeit auf den Social Media Plattformen – die durchschnittliche Nutzungszeit auf Facebook beträgt zum Beispiel täglich 42 Minuten!

Advertising

Effizient ans Ziel.

Social Media Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit Social Ads zu erreichen und von Ihren Produkten oder dem Unternehmen zu überzeugen. Die Nutzer geben durch ihre Präsenz auf Social Media Kanälen viele persönliche Informationen preis, welche Sie für Ihre Werbeanzeigen nutzen können. Durch konkrete Einschränkung der Zielgruppen kann die Streuung minimiert werden und Sie erreichen genau die Personen, die sich für Sie und Ihr Angebot interessieren könnten. Und diese Personen verbringen auch noch sehr viel Zeit auf den Social Media Plattformen – die durchschnittliche Nutzungszeit auf Facebook beträgt zum Beispiel täglich 42 Minuten!

Advertising

Effizient ans Ziel.

Social Media Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit Social Ads zu erreichen und von Ihren Produkten oder dem Unternehmen zu überzeugen. Die Nutzer geben durch ihre Präsenz auf Social Media Kanälen viele persönliche Informationen preis, welche Sie für Ihre Werbeanzeigen nutzen können. Durch konkrete Einschränkung der Zielgruppen kann die Streuung minimiert werden und Sie erreichen genau die Personen, die sich für Sie und Ihr Angebot interessieren könnten. Und diese Personen verbringen auch noch sehr viel Zeit auf den Social Media Plattformen – die durchschnittliche Nutzungszeit auf Facebook beträgt zum Beispiel täglich 42 Minuten!

Sales-Funnel

Mit Strategie zum Erfolg.

Ein Sales Funnel bildet den Marketing- und Vertriebs-Prozess in konkreten Zahlen ab. Ohne diese Fakten weiß weder Marketing noch der Vertrieb was los ist. Ohne tagesaktuelle Zahlen kann ein Marketing- und Vertriebs-Prozess nicht gesteuert werden. Grund genug sich den Sales Trichter genau anzusehen.

Sales-Funnel

Mit Strategie zum Erfolg.

Ein Sales Funnel bildet den Marketing- und Vertriebs-Prozess in konkreten Zahlen ab. Ohne diese Fakten weiß weder Marketing noch der Vertrieb was los ist. Ohne tagesaktuelle Zahlen kann ein Marketing- und Vertriebs-Prozess nicht gesteuert werden. Grund genug sich den Sales Trichter genau anzusehen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Häufige Fragen

Warum sollte ich für mein Unternehmen Social Media Marketing betreiben?

Social Media Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit Werbeanzeigen zu erreichen. Die Nutzer geben durch ihre Präsenz auf Social Media Kanälen viele persönliche Informationen preis, welche Sie für Ihre Werbeanzeigen nutzen können. Durch Einschränkung der Zielgruppen kann die Streuung minimiert werden und Sie erreichen genau die Personen, die sich für Sie und Ihr Angebot interessieren könnten. Die durchschnittliche Nutzungszeit auf Facebook beträgt täglich 42 Minuten!

Wie wird die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen gemessen?

Zur Erfolgsmessung von Performance Marketing Maßnahmen müssen vorab Ziele definiert werden. Aufbauend auf diesen Zielen können Conversions definiert werden, die der User auf der Website abschließen kann. Ein typisches Ziel ist zum Beispiel der Abschluss eines Warenkorbs im Online-Shop, also ein Einkauf. Durch geeignete Tracking-Maßnahmen kann nachvollzogen werden, ob dem Ziel-Abschluss der Klick auf eine Werbeanzeige vorausging.

Wie berechnen sich die Klickpreise im Performance Marketing?

Die Abrechnung von Werbeanzeigen erfolgt häufig auf der Basis der Kosten für einen Klick auf die Werbeanzeige (CPC – Cost per Click). Die Kosten für einen Klick auf eine Werbeanzeige werden meistens in einer Echtzeit-Auktion „verhandelt“. Der CPC wird in erster Linie durch die Konkurrenz um ein Keyword oder eine Zielgruppe in die Höhe getrieben. Viel Konkurrenz bedeutet in der Regel höhere Klickpreise.